Übersichtlicher, emotionaler, informativer – Raab Karcher verbessert Service-Angebot im Internet

Frankfurt am Main, 09. Oktober 2013 – Der Baustoffhändler Raab Karcher startet mit einem neuen Look in den goldenen Oktober: Die Website www.raabkarcher.de wurde grundlegend modernisiert und um neue Serviceangebote wie einen Onlineshop erweitert. Profikunden aus den verschiedenen Gewerken finden jetzt noch leichter die benötigten Informationen und können die gewünschten Produkte direkt bestellen. Zeitgleich mit dem neuen Online-Auftritt wird Raab Karcher auch in dem sozialen Netzwerk Facebook aktiv und hofft auf zahlreiche Fans.

Der neue Auftritt von www.raabkarcher.de entstand nicht einfach am Reißbrett, sondern spiegelt Erfahrungen aus der Praxis wider. Bei der Entwicklung kamen in mehreren Workshops die Mitarbeiter zu Wort, die durch ihre Nähe zu den Kunden auch deren Wünsche mit in die neue Gestaltung einbrachten. Das Ergebnis ist ein Internet-Auftritt, der eine ansprechende Optik aufweist, einen hohen Nutzwert bietet und technisch auf dem neuesten Stand ist – so passt sich die Website automatisch jedem mobilen Endgerät optimal an, mit dem sie besucht wird.

Harmonisches Zusammenspiel von Emotion und Information

Das neue Design trägt dem Anspruch von Raab Karcher an Hochwertigkeit und Qualität Rechnung. Die Produktbereiche sind übersichtlich gegliedert und schaffen einen leichten Zugang zu den Eigenmarken und Exklusivsortimenten. Stärker als bisher werden die einzelnen Standorte in den Vordergrund gerückt. Im Gegensatz zu den früheren Standortseiten mit Basisinformationen zu Kontaktdaten und Öffnungszeiten gibt es nun Detailinformationen zu Aktionen und Angeboten vor Ort, Veranstaltungen und Messen, dem jeweiligen Produktportfolio und individuellen Serviceleistungen. Je nach Standort zählt dazu auch eine Handwerkervermittlung. Bildergalerien machen die einzelnen Niederlassungen vom PC aus erlebbar.

Onlineshop mit persönlicher Betreuung

Neu ist der Onlineshop auf www.raabkarcher.de. Er bietet viele Vorteile für den Arbeitsalltag der Kunden. Der Shop ist nutzerfreundlich gestaltet, sieben Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet und bietet eine leichte Artikelsuche auf Basis der Printkataloge. Die Artikel werden direkt in der bevorzugten Niederlassung des Handwerkers bestellt und können selbst abgeholt oder geliefert werden. Die Bestellung erfolgt zu individuell vereinbarten Preisen. Um eine hohe Service-Qualität zu gewährleisten wird zudem auch beim Onlineshop auf den persönlichen Faktor gesetzt: So geht die Bestellung direkt beim jeweils zuständigen Außendienstmitarbeiter ein.

Noch mehr Kundennähe: Raab Karcher auf Facebook

Zeitgleich mit dem Relaunch der Website wird Raab Karcher den Kontakt zu seinen Kunden weiter intensivieren. Die neue Facebook-Seite greift alle relevanten Themen rund um den Baustoffhändler auf – von Neueröffnungen über Produkt-Neueinführungen bis hin zu Aktionen, Veranstaltungen und Messen. Alle Handwerker sind eingeladen, unter www.facebook.com/raabkarcher Fan zu werden.
Einen persönlichen Eindruck des neuen Raab Karcher Online-Angebots gibt es ab sofort auf www.raabkarcher.de.

• Raab Karcher Website Relaunch Download

Die neue Website von Raab Karcher überzeugt durch modernes Design und hohe Funktionalität. Neu ist der integrierte Onlineshop, der die Warenbestellung für Handwerker noch komfortabler macht.