Azubi im Baustoffhandel: Raab Karcher bietet optimalen Berufseinstieg

Wer als Azubi bei Raab Karcher beginnt, hat den ersten Schritt auf einer erfolgreichen Berufslaufbahn bereits getan. Auch in diesem Jahr sucht der führende deutsche Baustoffhändler für seine Niederlassungen in Karlsruhe, Bellheim und Bühl aufgeschlossene und engagierte junge Menschen, die an einer Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel interessiert sind.

Die Raab Karcher-Niederlassung in Karlsruhe bietet in diesem Bereich zwei Ausbildungsplätze und die Niederlassungen in Bellheim und Bühl bieten jeweils einen Ausbildungsplatz an. Das Berufsbild des Großhandels ist besonders vielseitig: Der Ankauf von Waren und Verkauf an Handel, Handwerk und Industrie sowie Verhandlungsführung mit Lieferanten, sind interessante Aspekte dieses spannenden Berufs. „Wer als Azubi zu uns kommt, dem stehen alle Türen zu einer erfolgreichen Karriere offen, denn wir legen größten Wert auf eine individuelle Förderung der persönlichen Stärken und Kompetenzen.“ betont Andreas Vogel, Regionalleiter bei Raab Karcher.