"Top Karrierechancen" beim Baustoffhändler Nummer 1

Eine Umfrage von Focus und Focus Money bestätigt der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) mit dem Deutschlandtest-Siegel "Top Karrierechancen" attraktive Entwicklungsmöglichkeiten für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Herrn Prof. Dr. Werner Sarges, bekannt durch seine Arbeit an der Universität der Bundeswehr Hamburg, wurden die 2.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands zu ihren Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten befragt. Das Ergebnis: Die SGBDD punktet als Arbeitgeber, der seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter karrierefördernd unterstützt und sie in ihrer beruflichen Entwicklung nach vorne bringt. Damit erhält das Unternehmen eine weitere Auszeichnung, das Deutschlandtest-Siegel "Top Karrierechancen".

Die Studie untersuchte insgesamt 2.000 Unternehmen in 59 Branchen mit Sitz in Deutschland. Die Datenerhebung erfolgte dabei über zwei unterschiedliche Methoden: Zum einen wurden mittels eines Fragebogens verschiedenste Karriereaspekte der Unternehmen abgefragt, zum anderen wurden mit Hilfe von Social Listenings in den Kategorien Führungskultur, Nachhaltigkeit und Arbeitgeberimage das Internet und soziale Netz auf Meldungen der Unternehmen analysiert.

Die SGBDD nimmt im Branchenranking des Großhandels Platz fünf ein und zählt somit zu den Gewinnern in ihrer Branche. "Für uns ist das ein toller Erfolg und zeigt, dass wir unsere Verantwortung den eigenen Nachwuchs zu fördern, ernst nehmen", sagt Katja Steinweg, Geschäftsführerin Personal/Kommunikation. "Wir haben viele tolle Beispiele in unserem Unternehmen, die zeigen, wie vielfältig die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns sind. Allein durch unser bundesweites Standortnetz und die Konzernzugehörigkeit ergeben sich zahlreiche Chancen."

Die SGBDD bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur ein qualitativ hochwertiges Schulungsprogramm in der hauseigenen Akademie, sondern setzt auch auf zahlreiche Qualifizierungsreihen und Talentprogramme. Weitere Sozialleistungen wie beispielsweise eine Mitarbeiterberatung, eine Unfallversicherung oder einen Hilfsfonds für in Not geratene Kolleginnen und Kollegen runden das Angebot ab.

Der Baustoffhändler wurde bereits zu Beginn des Jahres mehrfach als Arbeitgeber ausgezeichnet, unter anderem mit dem Titel "Top-Arbeitgeber" (Focus Nachrichtenmagazin) oder "Top Employer".

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Thielmann

Leiter Marketing HBM

SGBD Deutschland GmbH
Hafeninsel 9
63067 Offenbach am Main

E-Mail senden

  • "Top Karrierechancen" beim Baustoffhändler Nummer 1 Download

    "Top Karrierechancen" beim Baustoffhändler Nummer 1