Neueröffnung der Raab Karcher Niederlassung in Essen – große Produktvielfalt und moderne Ausstellung

Die zur Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) gehörende Marke Raab Karcher wird im Juli ihre Niederlassung in Essen nach einer umfangreichen Modernisierung neu eröffnen. Der führende Baustoff-Fachhändler kann nach dem Umbau mit einer noch größeren Produktvielfalt und einer noch moderneren Ausstellung punkten – auf einem Gelände von rund 40.000 Quadratmetern.

Die Niederlassung in Essen wird seit Oktober 2016 umgebaut und am 1.Juli 2017 feierlich neu eröffnet. Die Modernisierung sorgt für mehr Platz, um die vielen topaktuellen Produkte und Serviceleistungen von Raab Karcher stilgerecht zu präsentieren. Viel Wert wurde insbesondere darauf gelegt, die Ausstellungen in den Bereichen Fliese, Garten- und Landschaftsbau sowie Türen und Arbeitskleidung umfangreicher zu gestalten. "Mit der Modernisierung konnten wir eine exklusive Fliesenausstellung auf rund 200 Quadratmetern Fläche schaffen, sodass hier sowohl Profi- als auch Privatkunden eine Menge Inspiration finden", sagt Niederlassungsleiter Daniel Booke. Zusätzlich ist es für die Kunden dank eines 3D-Badplanungsprogrammes nun möglich, ihre Vorstellung vom eigenen Fliesenparadies zu visualisieren. Auch der Außenbereich wurde im Zuge des Umbaus neu konzipiert. Die Garten- und Landschaftsbau-Ausstellung präsentiert ab September auf rund 600 Quadratmetern das umfangreiche Sortiment von Raab Karcher im Bereich der Außenflächen-Gestaltung.

Für Christoph Bauschen, Geschäftsleiter für das Gebiet Rhein-Ruhr, waren die Modernisierungsmaßnahmen ein logischer Schritt: "Es ist wichtig, unsere Standorte an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Für die Zufriedenheit unserer Kunden haben wir deshalb viel Zeit, Mühe und Geld in die Modernisierung der Verkaufsräume investiert."
Außerdem dürfen sich Kunden von Raab Karcher in Essen weiterhin dank der topqualifizierten Mitarbeiter in puncto Service und Beratung bestens aufgehoben fühlen.

Tag der offenen Tür zur großen Neueröffnung
Wer sich von der top modernen Niederlassung in Essen selbst überzeugen möchte: Raab Karcher lädt am Samstag, den 1. Juli 2017, zur großen Neueröffnung ein. Profis und private Bauherren sind von 10 bis 17 Uhr auf dem Firmengelände in der Bonifaciusstraße 137-175 herzlich willkommen. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm. Der neue Workwear-Shop, das große Fliesen-Sortiment und die neu gestaltete Garten- und Landschaftsbau-Ausstellung werden vorgestellt.
Des Weiteren wird es eine Hausmesse mit verschiedenen Industriepartnern geben. Auch die Roadshow von NOVIPro und ULTIPRO, zwei Eigenmarken der SGBDD, wird auf der Veranstaltung vertreten sein. Abgerundet wird die Veranstaltung mit leckeren Speisen vom Grill, einem Foodtruck und kühlen Getränken. Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz – für sie wird es ein buntes Rahmenprogramm inklusive Hüpfburg und Kinderschminken geben.

Das Team von Raab Karcher freut sich auf viele Besucher – nicht nur am Tag der Neueröffnung!

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Lutz

Leiterin Marketing HBM

SGBD Deutschland GmbH
Hafeninsel 9
63067 Offenbach am Main

E-Mail senden

  • Neueröffnung der Raab Karcher Niederlassung in Essen Download

    Mit 40.000 Quadratmetern bietet die neu eröffnete Raab Karcher Niederlassung in Essen viel Platz zum Erkunden

  • Neueröffnung der Raab Karcher Niederlassung in Essen Download

    Raab Karcher Kunden erwartet eine 200 Quadratmeter große exklusive Fliesenausstellung

  • Neueröffnung der Raab Karcher Niederlassung in Essen Download

    Die Räumlichkeiten der modernisierten Niederlassung wurden stilvoll in Szene gesetzt