"Bauen und Wohnen" in Frankfurt am Main - Raab Karcher und KERAMUNDO laden zum Aktionstag

Fünf Monate dauerte die Umbauphase des gemeinsamen Standorts von Raab Karcher und KERAMUNDO in Frankfurt am Main. Jetzt wird dort gefeiert. Anlässlich der Neueröffnung veranstalten die beiden Marken der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) den Aktionstag "Bauen und Wohnen". Er findet am 26. September von 12 bis 18 Uhr statt und lädt fachkundige Profis ebenso ein wie Familien mit Kindern. Zusätzliches Highlight an diesem Tag: Im Rahmen der Neueröffnung wird die Vorrunde zur Deutschen Trockenbaumeisterschaft 2014 ausgetragen.

Das Schöne an einem Umbau ist die anschließende Wiedereröffnung – das gilt auch bei Raab Karcher und KERAMUNDO. Der gemeinsame Standort in der Mayfahrtstraße in Frankfurt am Main wurde für Kunden und Mitarbeiter auf Vordermann gebracht und ist heute moderner und serviceorientierter denn je. "Wir freuen uns, dass die Arbeiten, die parallel zum laufenden Betrieb stattfanden, zügig und mit einem großartigen Ergebnis abgeschlossen wurden", sagt Massimo La Mela, Geschäftsleiter Rhein-Main bei SGBDD. Von dem Resultat können sich nun auch alle Kunden und Neukunden überzeugen – im Rahmen des Aktionstages "Bauen und Wohnen", den Raab Karcher und KERAMUNDO anlässlich der Wiedereröffnung veranstalten.

Eingeladen sind nicht nur Bauprofis und Hobbyhandwerker, auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Dass die kleinen Gäste an dem Tag viel Spaß haben werden, dafür sorgt unter anderem das Spiel-Mobil. Die erwachsenen Besucher dürfen sich unterdessen auf spannende Produktvorführungen, einen Sonderpostenverkauf und weitere Angebotspreise im Bereich Baustoffe und Fliesen freuen. Darüber hinaus wird allen interessierten Gästen die Eigenmarke NOVIPro vorgestellt, zu der eine Roadshow geplant ist. Neben Infotainment ist auch für Spannung gesorgt. Die beiden Marken veranstalten ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Hauptgewinn: 3D-Fliesenplanungen für den privaten Bauherren, mit denen sich computerbasiert individuelle Fliesenprojekte planen lassen.

Aktionsreich wird der Tag nicht zuletzt durch die Austragung der Vorrunde zur Deutschen Trockenbaumeisterschaft 2014. Wie jedes Jahr sucht Raab Karcher auch in diesem wieder das Zweierteam, das unter Zeitdruck und auf hohem handwerklichem Niveau die beste Leistung erbringt. Die Gewinner reisen zum großen Finale nach Düsseldorf und dürfen sich dort am Ende mit etwas Glück und viel Können nicht nur über den Titel "Deutscher Trockenbaumeister 2014" freuen, sondern bekommen auch – je nach Platzierung – 6.666, 4.444 oder 2.222 Euro Preisgeld.

Alles in allem und bei leckerem Essen sowie erfrischenden Getränken bietet der Aktionstag "Bauen und Wohnen" demnach allen Besuchern ein buntes Programm mit vielen Highlights. Raab Karcher und KERAMUNDO freuen sich schon jetzt, mit möglichst vielen Gästen die Neueröffnung ihres gemeinsamen Frankfurter Standorts zu feiern.

• "Bauen und Wohnen" in Frankfurt am Main Download

Neueröffnung in Frankfurt am Main: Der gemeinsame Standort von Raab Karcher und KERAMUNDO wird nach fünfmonatiger Umbauphase feierlich neueröffnet.

• "Bauen und Wohnen" in Frankfurt am Main Download

Der Besuch der Eröffnungsfeier von Raab Karcher und KERMUNDO lohnt sich nicht nur wegen des bunten Rahmenprogramms. Zu den Highlights gehört auch die rundum erneuerte Fliesenausstellung für Profis und private Bauherren.

• "Bauen und Wohnen" in Frankfurt am Main Download

Im neugestalteten Shop finden Profikunden, aber auch private Modernisierer Baugeräte und Werkzeuge für den täglichen Bedarf sowie Arbeitskleidung und sonstiges Bauzubehör.