Neueröffnung nach neunmonatiger Bauphase - Raab Karcher Niederlassung in Löbau moderner denn je

Am vergangenen Montag (02.03.) war es endlich so weit: Nach neunmonatiger Bauphase zog die Raab Karcher Niederlassung im sächsischen Löbau in ihre neuen Räumlichkeiten. Der Neubau verfügt über großzügige Ausstellungsflächen für eine kundenfreundliche Produktpräsentation. Damit sind jetzt noch günstigere Voraussetzungen für optimale Kundenberatung und hohen Servicegrad geschaffen.

Mit der neu gebauten Niederlassung in Löbau hat Raab Karcher, eine Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), den Grundstein für zusätzliches Wachstum und den Ausbau seiner Marktführerschaft in der Region gelegt. Der modern gestaltete Standort überzeugt mit einer attraktiven Warenpräsentation und gestattet durch seine offene Bauweise eine effektive Zusammenarbeit der Mitarbeiter vor Ort.

"Eine der größten Herausforderungen während des Umbaus war sicherlich der Parallelbetrieb von Tagesgeschäft und Bautätigkeit, die wir alle zusammen gemeistert haben", sagt Jens Hähnel, Niederlassungsleiter bei Raab Karcher. Trotz des Baustellenverkehrs gelang es dem Baustoffhändler, seine Kunden in gewohnt guter Qualität zu beraten und zu beliefern. Heute erwartet die Kunden ein energieeffizienter Bau nach Passivhausstandard – unter anderem mit umweltfreundlicher Wärmepumpe, Fassadendämmung und großzügiger Glasfassade, durch die viel Licht in die Ausstellungsräume gelangt. Überaus kundenfreundlich sind die neuen Displays, die umfassend über Produktneuheiten und Angebote informieren. Das "Herzstück" der Niederlassung, der neue Empfangstresen, ermöglicht als Informations- und Kommunikationsplattform für jeden Kunden kurze Wege zu seinem jeweiligen Ansprechpartner.

"Mit der neuen Niederlassung bieten wir unseren Kunden ein breites Sortiment an Baustoffen und Fliesen sowie eine moderne Logistik, die eine kurzfristige Verfügbarkeit aller Produkte garantiert", sagt Hähnel. Besonders stolz sei man auch auf die große Auswahl an Baugeräten und Werkzeugen und die umfassende Präsentation der Eigenmarke NOVIPro, die jetzt in größerem Stil möglich ist.

Die Raab Karcher Niederlassung in Löbau verfügt über eine Gesamtfläche von 28.000 Quadratmetern. Davon entfallen auf das neue Büro- und Ausstellungsgebäude rund 800 und auf die überdachten Lagerflächen etwa 3.000 Quadratmeter.

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Lutz

Leiterin Marketing HBM

SGBD Deutschland GmbH
Hafeninsel 9
63067 Offenbach am Main

E-Mail senden