Die Preview zieht jährlich mehr als 1.500 Besucher an und hat sich zu einem festen jährlichen Termin für Fliesenprofis etabliert. Die Veranstaltung bietet rund um die drei Messetage genügend Raum für den Austausch zwischen Handwerkern, Herstellern und Händlern. Neben den SGBDD Eigenmarken KERMOS und Terralis stellen die Industriepartner aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche vor. Neue Serien, Dekors, Materialien und Oberflächen sind dabei das vorherrschende Thema in Sachen Design, aber natürlichen werden auch Techniken, Kleber, Werkzeuge uvm. den Fliesenprofis vorgestellt.
Im Jahr 2004 war die SGBDD der erste deutsche Fliesenfachhandel, der die Idee einer eigenen mehrtägigen Hausmesse für Fliesen mit Leben füllte. Die Veranstaltung entwickelte sich seither stetig weiter. Steigende Besucherzahlen und mehr Aussteller mit immer professionelleren Messeständen haben die Veranstaltung zu einem festen Branchentermin werden lassen. Die Fliesen-Preview zeichnet dabei ein gleichbleibendes Konzept aus. Bereits vor der internationalen Fliesen-Leitmesse, der Cersaie in Bologna / Italien, werden Messeneuheiten der Industrie des nächsten Jahres dem deutschen Fachpublikum präsentiert. Die SGBDD lädt langjährige strategische Partner als Aussteller ein, um den gemeinsamen Kunden im Rahmen der Messe attraktive Serien- und Kaufangebote präsentieren zu können.
Aktuelle internationale Fliesentrends für Industrie, Handel und Handwerk - ganz im Sinne des Netzwerkgedankens - das bietet die Preview. Ein besonderer Termin für die Fliesenbranche und der Treffpunkt für Fliesenprofis!
1.500 Besucher folgten dem Ruf des Wilden Westens nach Fulda. Auch in diesem Jahr präsentierte die STARK Deutschland auf der Preview in Fulda wieder die neuesten Fliesentrends des kommenden Jahres. Die 14. Auflage der Hausmesse lockte vom 5. bis 7. September rund 1.500 Besucher sowie 53 Aussteller aus den unterschiedlichsten Ländern an. Neben exklusiven Einblicken in die neuen Fliesenkollektionen bot die Messe den Gästen ein vielfältiges, vom wilden Westen inspiriertes Rahmenprogramm – getreu dem diesjährigen Motto "Die glorreichen Fliesen".
Die Preview bietet nicht nur die Möglichkeit sich über neue Produkttrends zu informieren, sondern bietet auch eine optimale Plattform wichtige Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen. Denn egal ob "Nachhaltigkeit" oder "Gesundes Wohnen" – wer die Herausforderungen der Zukunft bewältigen will, braucht kompetente Partner an seiner Seite.Wertvolle Fachvorträge und attraktive Serviceangebote der STARK Deutschland zeigen Chancen auf und runden das Angebot für den Fliesenprofi ab.
Weitere Informationen zu unserer Fliesenwelt