Innovation, Erfahrung und Leidenschaft beim Thema Baustoffe zeichnen uns aus. Mit starken Partnern sind wir mit geballtem Wissen der Ansprechpartner, wenn es um Baustoffe geht.

Leidenschaft für den Bau

Raab Karcher ist ein generalistisch aufgestellter Baufachhandel mit über 120 Standorten in ganz Deutschland. 3.800 Mitarbeiter beraten, unterstützen und beliefern unsere Kunden täglich mit Baustoffen. Dabei blickt das Unternehmen auf eine 160-jährige Historie zurück. So haben wir uns von einem Kohlefachhandel zu einem service- und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit höchster Baustoffkompetenz entwickelt.

Eine wichtige Basis für unsere tägliche Arbeit ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Wir möchten unseren Kunden die innovativsten und hochwertigsten Baustoffe bieten, deshalb ist uns ein enger, direkter Kontakt zu unseren Industriepartnern besonders wichtig . Denn nur so können wir geballtes Know-how bei Produkten und Lösungen für unsere Kunden garantieren.

Unsere Niederlassungen sind spezifisch an die jeweiligen Standortbedingungen angepasst. Ausstattung, Mitarbeiterzahl und Angebot variieren entsprechend der regionalen Gegebenheiten. So können wir lokalen Anforderungen besser gerecht werden. Doch alle Standorte zeichnen drei gemeinsame Prämissen aus.

Lösungsorientiert beraten!

Wenn es mit Raab Karcher nicht geht, geht es gar nicht! Unseren Kunden stehen wir als Berater und Partner zur Seite und finden Lösungen für individuelle Bedürfnisse auf der Baustelle.

Leidenschaft für den Bau!

Wir gehen mit Begeisterung an die tägliche Arbeit, packen gemeinsam an und suchen die perfekte (Bau-)Lösung. Das spüren unsere Kunden, Geschäftspartner und Kollegen.

Proaktivität, Innovation und Erfahrung gehören bei uns zusammen!

Wir sind der führende Baufachhändler. Unsere Führungsposition und Souveränität stellen wir täglich unter Beweis und bauen sie weiter aus, indem wir heute schon die Themen von morgen besetzen.

Was uns ausmacht - Video

Was macht Raab Karcher aus?
Erfahren Sie es in 2 Minuten.

Raab Karcher blickt auf eine 160-jährige Unternehmenshistorie zurück und entwickelte sich im Laufe der Jahre zur Nummer 1 im Baustoffhandel.

In einem Kurzfilm erfahren Sie die wichtigsten Fakten zum Unternehmen und was Raab Karcher ausmacht.

TOP Karrierechancen

Weitere Auszeichnung: das Deutschlandtest-Siegel "Top-Karrierechancen"

Gemeinsam mit Focus und Focus Money wurden unter der wissenschaftlichen Leitung von Herrn Prof. Dr. Werner Sarges, bekannt durch seine Arbeit an der Universität der Bundeswehr Hamburg, die 2.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands zu ihren Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten befragt. Das Ergebnis: Die SGBDD punktet als Arbeitgeber, der seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter karrierefördernd unterstützt und sie in ihrer beruflichen Entwicklung nach vorne bringt, und nimmt den 5. Platz in der Branche Großhandel ein. Damit erhält das Unternehmen eine weitere Auszeichnung, das Deutschlandtest-Siegel "Top-Karrierechancen".

Mehr über SGBDD als Arbeitgeber erfahren.

SGBDD erhält weitere Arbeitgeberauszeichnung

Saint-Gobain Deutschland ist "TOP-Arbeitgeber 2016"

Auch 2016 gehört Saint-Gobain wieder zu den besten Arbeitgebern. In diesem Jahr werden in Deutschland erstmals alle Saint-Gobain Gesellschaften und somit auch die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) mit dem Exzellenz-Siegel "TOP-Arbeitgeber 2016" für ihre herausragenden Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Zur Pressemitteilung

Top!Ausbildung bei Raab Karcher

Azubis gesucht!
Top!Ausbildung wartet!

Lust auf eine eigene Akademie, auf Karrieremöglichkeiten bei dem Marktführer im Baustoffhandel, auf die Möglichkeit, jetzt schon Chef zu sein? Oder anders gefragt: Lust auf einen Ausbildungsplatz bei einem der ausgezeichnetsten Arbeitgeber Deutschlands? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn dass das Arbeiten mit Baustoffen genau das Gegenteil sein kann, nämlich spannend, abwechslungsreich und zukunftssicher, das beweisen wir Dir gerne! Erfahre jetzt mehr über die Ausbildung bei Raab Karcher und bewerbe dich bei uns!

Jetzt bewerben!

Mach es in Brandenburg

Jetzt das Video ansehen.

Unter dem Motto "Mach es in Brandenburg" hat die IHK Potsdam u.a. SGBDD ausgewählt, um deren You-Tube-Kampagne zur Gewinnung junger Menschen für verschiedene Ausbildungsberufe zu begleiten. Ein Azubi unseres Raab Karcher Standorts in Potsdam hat somit den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns und seine tägliche Arbeit vorgestellt. Was er jeden Tag so erlebt, wo er mitanpacken kann und was im Unternehmen noch für Herausforderungen warten, erfahren Sie in dem nebenstehenden Video.

Raab Karcher Imagebroschüre

Ein gorßes Maß an Begeisterung.
Für Ihre Baustelle.

Möchten Sie noch mehr über Raab Karcher und unser Leistungsspektrum erfahren? In unserer Broschüre finden Sie alle Informationen rund um unser Sortiment und unsere Services zusammengefasst.

Jetzt Borschüre online ansehen!

Weitere Informationen